Ordensgemeinschaften in Deutschland

Sendbote wird 60

Die Franziskaner-Minoriten geben bereits seit 60 Jahren ihren "Sendboten" heraus. Entstanden ist die Zeitschrift aus der über einhundert Jahren alten Zeitschrift "Messaggero di Sant'Antonio"...

Die Franziskaner-Minoriten geben bereits seit 60 Jahren ihren "Sendboten" heraus. Entstanden ist die Zeitschrift aus der über einhundert Jahren alten Zeitschrift "Messaggero di Sant'Antonio" der Brüdergemeinschaft an der Basilika des heiligen Antonius in Padua. Neben der deutschen und italienischen Ausgabe gibt es das Magazin auch auf Englisch, Polnisch, Französisch und Rumänisch.

Die international herausgegebene Zeitschrift – jede Redaktion setzt eigene Schwerpunkte – behandelt unter anderem religiöse und gesellschaftliche Themen und erscheint monatlich.

Die deutschsprachige Ausgabe umfasst jeweils 52 Seiten. Der Sitz der Redaktion ist in Padua. Derzeit ist Br. Andreas Murk, Kloster Schwarzenberg, für die deutschsprachige Ausgabe verantwortlich.

Ein wichtiger Schwerpunkt des „Sendboten“ ist das Hilfswerk der Franziskaner-Minoriten „Caritas Antoniana“. Weit über 100 Projekte wurden im Jahr 2016 mit über 2,5 Millionen Euro unterstützt, die von den Leserinnen und Lesern der Zeitschrift gespendet wurden.

Weitere Informationen zur Zeitschrift finden sich in diesem Video-Beitrag der anlässlich des Jubiläums entstanden ist:

Externer Inhalt

Hier wird ein Inhalt von

youtube.com

eingebunden.