Ordensgemeinschaften in Deutschland

AudioVisueller Ordenstreff wird Arbeitsgemeinschaft Public Relations

Der Zusammenschluss der Verantwortlichen für Public Relations der Ordensgemeinschaften in Deutschland hat sich neu konstituiert.

BONN/MÜNSTER Der Zusammenschluss der Verantwortlichen für Public Relations der Ordensgemeinschaften in Deutschland hat sich neu konstituiert. Die bisherige Medienarbeitsgruppe der Deutschen Ordensobernkonferenz, der AudioVisuelle Ordenstreff (AVO), wurde in die neue Arbeitsgemeinschaft Public Relations (AGPR) überführt. Die Neukonstituierung fand im Rahmen eines Treffens vom 5. bis 7. November im Franz-Hitze-Haus in Münster statt.

Die Mitglieder der neuen Arbeitsgruppe sind neben an der Medienarbeit interessierten Ordensleuten insbesondere die Public Relations Beauftragten der Ordensgemeinschaften.

Ein Jahrestreffen soll auch weiterhin dazu dienen, die Vernetzung und Kommunikation untereinander zu fördern. Darüber hinaus sollen zukünftig Schulungsangebote für Neueinsteiger in der Öffentlichkeitsarbeit der Orden angeboten werden, um Kompetenzen zu stärken und die Professionalisierung der Public Relations zu fördern.